05193 975-100 · info@wiesentrift.de

Vatertag im Garten der Wiesentrift

21. Mai 2023 | Aktuelles

Vatertag im Garten des Seniorenheims Wiesentrift / Alten- und Pflegeheim für Demenz in Schneverdingen war ein fröhliches und geselliges Fest. Unter strahlend blauem Himmel versammelten sich die Bewohner und ihre Angehörigen zu einem gemütlichen Männerstammtisch. Bei einem Gläschen Bier, leckeren Knabbereien und köstlich gegrillten Bratwürsten wurden die Männer von Jung und Alt verwöhnt.

Während die Männer sich amüsierten, beteiligten sich auch die Frauen ausgiebig an den Angeboten. Sie unterstützten das Fest, indem sie mithalfen, die Tische zu decken und für eine angenehme Atmosphäre sorgten. Die Frauen waren immer zur Stelle, um den Männern bei Bedarf eine weitere Runde Bier zu servieren oder ihre Teller mit den köstlichen Bratwürsten zu füllen.

Das Bespassungsprogramm bot eine Vielzahl von Aktivitäten, die für jede Altersgruppe geeignet waren. Die Bewohner und ihre Gäste konnten sich beim Kegeln messen, an einem spannenden Fußballkicker-Turnier teilnehmen oder ihr Wissen und ihre Kreativität bei einer Runde Stadt-Land-Fluss unter Beweis stellen. Es wurde viel gelacht, gefeiert und gute Laune verbreitet.

Darüber hinaus wurden lustige Vatertagsgeschichten vorgelesen, die die Gäste zum Schmunzeln und Nachdenken brachten. Die Geschichten erinnerten an vergangene Zeiten, an besondere Vater-Kind-Momente und zeigten auf humorvolle Weise, wie wichtig die Rolle der Väter im Leben ihrer Kinder ist.

Die Frauen genossen es sichtlich, ihre Partner, Väter oder Großväter so fröhlich und ausgelassen zu sehen. Sie schlossen sich den Spielen an, feuerten ihre Männer an und tauschten sich mit anderen Frauen über ihre Erfahrungen und Erinnerungen aus. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die Bindungen zwischen den Bewohnern, ihren Angehörigen und dem Personal des Seniorenheims zu festigen.

Vatertag im Garten des Seniorenheims Wiesentrift war ein voller Erfolg und ein Tag, der allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird. Die Männer genossen die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die ihnen an diesem besonderen Tag zuteilwurde, und die Frauen hatten viel Spaß daran, Teil der Feierlichkeiten zu sein und gemeinsam mit ihren Liebsten eine schöne Zeit zu verbringen.