05193 975-100 · info@wiesentrift.de

Gartenfest in der Wiesentrift

13. Okt 2022 | Aktuelles

Um den Bewohner*innen in diesem Sommer eine besondere Freude zu machen, organisierte der Begleitende Dienst am Donnerstag ein rauschendes Gartenfest. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage leider zum wiederholten Male ohne externe Besucher. Trotzdem wurde bei bestem Wetter ausgelassen gespielt, getanzt, gesungen oder einfach nur die schöne Atmosphäre genossen. Die spielerischen Aktivitäten fanden unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen statt“, das heißt in verschiedenen Wettbewerben konnten Punkte gesammelt werden und abschließend fand eine Preisverleihung statt. Erster Preis ging an Herrn Holz, zweiter Eisgutschein an Herrn Witte und zu guter Letzt gewann Frau Krack den 3. Preis. Stolz präsentierten sie ihre Gewinne.
Für die musikalische Begleitung sorgte der Musiker Friedhelm Ibkendans mit seinen Coverversionen verschiedenster Hits der vergangenen Jahrzehnte. Besonderes Highlight war das Aufsteigen lassen von Luftballons, an denen Karten befestigt sind, die dem Finder der Karte eine Brieffreundschaft mit interessierten Bewohner*innen anbieten. Man darf gespannt sein, ob sich tatsächlich die eine oder andere Brieffreundschaft ergibt. Eine tolle Idee ist es allemal!

 

Aktuelle Information für Besucher!

Bitte beachten Sie die neue Besuchs- und Testregelung.

Mehr erfahren