05193 975-100 · info@wiesentrift.de

Ausflug ins Gartenparadies Seuthe

14. Mai 2023 | Aktuelles

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Wiesentrift/ Alten- und Pflegeheim für Demenz in Schneverdingen waren begeistert,als das Betreuungsteam einen Ausflug ins Gartenparadies Seuthe organisierte. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es los, um die Sinne anzuregen und die Schönheit der Natur zu genießen. Als sie in der Gärtnerei ankamen, wurden sie von einem herrlichen Blumenduft empfangen. Überall gab es wunderschöne Blumen zu sehen und die Senioren kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Gemeinsam wurden Pflanzen, Kräuter und Blumen für die Hochbeete ausgesucht. Dabei wurden Erinnerungen an die eigenen Gärten geweckt und Tipps gegeben, wie man die Pflanzen richtig verpflanzt. Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen den Ausflug in vollen Zügen und waren begeistert von der Blumenpracht, die sie gesehen hatten. Auf der Heimfahrt erzählten sie sich gegenseitig von den schönsten Blumen und Pflanzen, die sie entdeckt hatten. Das Betreuungspersonal hatte den Ausflug perfekt organisiert und dafür gesorgt ,dass alle einen wunderbaren Tag im Gartenparadies Seuthe verbringen konnten. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren dankbar und freuten sich schon auf das nächste gemeinsame Abendteuer.