05193 975-100 · info@wiesentrift.de

Heiligabend

28. Dez 2023 | Aktuelles

Am 24. Dezember 2023, in der Wiesentrift / Alten- und Pflegeheim für Demenz in Schneverdingen , begann der Tag mit einem Hauch von Magie und festlicher Freude. Der Morgen war geprägt von einem stimmungsvollen Weihnachtsgottesdienst, der die Herzen der Gemeinde mit Hoffnung und Wärme füllte. Als die Kirchenglocken in der klaren Winterluft verklungen waren, sammelten sich Jung und Alt für ein buntes Nachmittagsprogramm.
Für diejenigen, die kein Mittagsschläfchen halten wollten, gab es eine Fülle von Aktivitäten, die die festliche Stimmung weiter nährten. Gemeinsam wurden beliebte Weihnachtslieder gesungen, deren Melodien sich wie ein sanftes Echo durch die Straßen der Wiesentrift zogen. Einige trugen mit leuchtenden Augen Gedichte vor, während andere fesselnde Weihnachtsgeschichten erzählten, die jeden in ihren Bann zogen. Es war eine Zeit des Teilens und Erinnerns, in der Geschichten über vergangene Weihnachten ausgetauscht wurden, wodurch ein Gefühl von Verbundenheit und Tradition entstand.
Als der Nachmittag sich dem Ende zuneigte, versammelten sich alle zum gemeinsamen Kaffeetrinken. Die Luft war erfüllt vom Duft frisch gebackener Plätzchen und herzhaftem Weihnachtsgebäck. In dieser warmen und fröhlichen Atmosphäre erschien der Weihnachtsmann mit seinem Engel, um die lang erwartete Bescherung zu beginnen. Ihre Ankunft brachte leuchtende Augen und freudige Ausdrücke, als Geschenke mit Liebe und Sorgfalt verteilt wurden. Es war ein Tag, der die wahre Essenz des Weihnachtsgeistes einfing – Gemeinschaft, Freude und das Teilen von Glück.