05193 975-100 · info@wiesentrift.de

Frühling im Seniorenzentrum Wiesentrift

8. Mai 2023 | Aktuelles

Am Sonntag wurde im Seniorenzentrum Wiesentrift in Schneverdingen der Frühling gebührend begrüßt. Die  Bewohnerinnen und Bewohner des Alten -und Pflegeheims für Demenz waren voller Vorfreude auf den traditionellen Tanz in den Mai. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wohnbereichs hatten kurzerhand den Raum in ein Tanzlokal verwandelt und alles für eine tolle Feier vorbereitet. Zur Stärkung gab es neben Kaffee und leckeren Torten auch Maibowle, Bier und Knabbereien .Die Stimmung war prächtig, als der Musiker IPPIE mit seiner Musik für beste Stimmung sorgte. Die Senioren schunkelten, tanzten und klatschten begeistert mit. Dabei war es rührend zu sehen, wie die Musik die Menschen beflügelte und ihnen Freude bereitete .Die Feier dauerte bis in den Abend hinein und die Senioren waren sich einig: Es war fantastisch! Der Tanz in den Mai im Seniorenzentrum Wiesentrift war ein gelungenes Fest, das den Bewohnerinnen und Bewohner noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es ist schön zu sehen, wie auch im Alter noch Freude und Begeisterung für solche Bräuche und Feste aufkommen können. Danke an alle Betreuungskräfte und dafür, dass alles immer reibungslos und professionell läuft. Ihre Arbeit ist unersetzlich und hervorragend.