05193 975-100 · info@wiesentrift.de

Wellnesstag

29. Jan 2024 | Aktuelles

Heute war ein ganz besonderer Tag in der Wiesentrift / Alten- und Pflegeheim für Demenz in Schneverdingen – ein Wellnesstag, der ganz im Zeichen von Schönheit und Entspannung stand. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner wurden in eine Oase der Ruhe und des Wohlbefindens entführt, wo sie sich voll und ganz der Erholung hingeben konnten.

Der Tag begann mit einer wohltuenden Aromatherapie, bei der sanfte Düfte die Sinne beruhigten und für eine entspannte Atmosphäre sorgten. Begleitet von leiser Entspannungsmusik, die im Hintergrund spielte, konnten unsere Bewohner in eine Welt der Ruhe eintauchen.

Ein besonderes Highlight waren die Hand- und Fußbäder, gefolgt von entspannenden Massagen, die nicht nur die Muskeln lockerten, sondern auch Geist und Seele beruhigten. Die Möglichkeit, sich die Fingernägel lackieren zu lassen, sorgte für strahlende Gesichter und ein Gefühl von Eleganz und Schönheit.

Die Gesichtsmassagen waren ein wahrer Genuss, der die Haut verwöhnte und für ein frisches, belebtes Aussehen sorgte. Und für das ultimative Entspannungserlebnis sorgte eine Massagematte, die den Rücken sanft massierte und Verspannungen löste.

Zwischendurch wurden unsere Bewohner mit Sekt gemischt mit Orangensaft, köstlichen Pralinen und einem frischen Obstsalat verwöhnt. Diese kleinen Genüsse rundeten den Wellnesstag perfekt ab und sorgten für eine festliche Stimmung.

Die Freude und Dankbarkeit unserer Bewohner waren überwältigend. Sie nahmen das Angebot mit großer Begeisterung an und bedankten sich mehrfach für diesen wunderschönen Tag. Es war ein Tag, der nicht nur für Entspannung und Schönheit stand, sondern auch für das Gefühl der Wertschätzung und des Zusammenseins.