05193 975-100 · info@wiesentrift.de

Musik-Konzert „ Klang und Leben“

26. Jun 2023 | Aktuelles

An einem wunderschönen sonnigen Nachmittag fand das Musik-Konzert „ Klang und Leben“ in der Wiesentrift / Alten- und Pflegeheim für Demenz in Schneverdingen statt. Alle hatten sich versammelt, um gemeinsam die Musik zu erleben und dem Vergessen entgegenzuwirken. Es war ein Nachmittag voller Musiktherapie und positiver Energie.

Das Team von der Wiesentrift hatte sich liebevoll um das leibliche Wohl gekümmert und frische , selbstgemachte Waffeln zubereitet. Dazu gab es köstliches Eis mit saftigen Erdbeeren und cremiger Schlagsahne. Die Besucher genossen die Leckereinen und ließen sich von der herzlichen Atmosphäre mitreißen.

Besonders erfreulich war der Besuch der Heideblüte aus Schneverdingen. Die Senioren hatten sich auf den Weg gemacht, um das Musik-Konzert zu erleben. Ihnen gefiel es ausgesprochen gut, und sie äußerten den Wunsch, die Wiesentrift bald wieder zu besuchen.

Die Melodien, die an diesem Nachmittag erklangen, begleiteten die Menschen in ihrem Leben. Es wurde im Rhythmus mitgeklatscht, geschunkelt und lauthals mitgesungen. Die Musik schaffte es, die Herzen zu öffnen und eine Verbundenheit unter den Anwesenden zu erzeugen.

Am Ende dieses super schönen Nachmittags waren alle erfüllt von positiver Energie und Dankbarkeit für das Erlebte. Das Musik- Konzert hatte nicht nur für gute Laune gesorgt, sondern auch gezeigt ,wie wichtig Musik als Therapie sein kann und wie sie Menschen zusammenbringt. Es war ein unvergesslicher Nachmittag, an den man gerne zurückdenkt und auf den man sich in Zukunft wieder freut.